• FONDSGEDANKEN

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 141)

    Heiko Hartwig, Geschäftsführer der KanAm Grund, erklärt uns, warum er diese Frage mit einem „Ja, aber nicht per se“ beantwortet. Wir sprechen u.a. über inflationsindexierte Mietverträge, Staffelmietverträge, ihre Durchsetzbarkeit in Verhandlungen und vieles mehr.

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 144)

    Im Gespräch mit Alexander Barion, Marketing Chef bei Fidelity International. Barion gewährt einen Einblick in die Welt des Fondsmarketings, geht der Frage nach, ob Performance das beste Marketinginstrument ist und erklärt welchen Einfluss die Marketingabteilung auf die Lancierung neuer Produkte hat.

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 143)

    Jörg Busboom, geschäftsführender Gesellschafter der Ökorenta, begrüßt die Pläne der neuen Bundesregierung zum Ausbau Erneuerbarer Energien, zeigt aber auch, auf welche alten und neuen Herausforderungen man in diesem Zusammenhang stoßen wird. Nichts desto trotz: Robert Habeck & Co haben in seinen Augen das Zeug sich zu Helden der Neuzeit zu entwickeln.