„Kostenausweis:
Sturm im Wasserglas?“
mit Peter Nonner, Geschäftsführer der FIL
Fondsbank
Gut
ein Jahr MIFID II hat der Fondsbranche unter anderem den
Kostenausweis „ex ante“, der sich als Unterbreitung eines
Angebotes an den potenziellen Anleger versteht und inzwischen
auch den Kostenausweis „ex-post“, also quasi die tatsächliche
Abrechnung beschert. Wie haben die Anleger auf die gerade
erstmalig versandten Dokumente reagiert und was folgt daraus?
„Kostenausweis:
Sturm im Wasserglas?“
mit Peter Nonner, Geschäftsführer der FIL
Fondsbank
Gut
ein Jahr MIFID II hat der Fondsbranche unter anderem den
Kostenausweis „ex ante“, der sich als Unterbreitung eines
Angebotes an den potenziellen Anleger versteht und inzwischen
auch den Kostenausweis „ex-post“, also quasi die tatsächliche
Abrechnung beschert. Wie haben die Anleger auf die gerade
erstmalig versandten Dokumente reagiert und was folgt daraus?
„Kostenausweis:
Sturm im Wasserglas?“
mit Peter Nonner, Geschäftsführer der FIL
Fondsbank
Gut
ein Jahr MIFID II hat der Fondsbranche unter anderem den
Kostenausweis „ex ante“, der sich als Unterbreitung eines
Angebotes an den potenziellen Anleger versteht und inzwischen
auch den Kostenausweis „ex-post“, also quasi die tatsächliche
Abrechnung beschert. Wie haben die Anleger auf die gerade
erstmalig versandten Dokumente reagiert und was folgt daraus?
„Prima Fonds verkaufen: gestern, heute und morgen“
mit Walter Schmitz, Mehrheitseigentümer Prima Fonds.
Seit
mehr als einem halben Jahrhundert vertreibt und konzipiert Walter
Schmitz Investmentfonds. Wie hat sich der Fondsvertrieb in dieser Zeit
verändert? Wer und was hat ihn am meisten geprägt, die Regulierung oder
doch vielleicht eher die Technik? Kurzum: wie verkauft, vermittelt,
berät man potenzielle Kunden in Sachen Fonds? Ein Urgestein erklärt
Ihnen seine Sicht der Dinge.
„Multi-Boutiquen-Vertrieb“
mit Marco Schmitz, Geschäftspartner der AAB Asset Services.
Private Placement Agents und Service Provider in einem. Multi-Boutiquen-Vertrieb, was verbirgt sich hinter diesem Geschäftsmodell? Welche Rolle und Funktion kommt entsprechend spezialisierten Unternehmen im Markt zu?