• FONDSGEDANKEN

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 56)

    „Kostenausweis:
    Sturm im Wasserglas?“
    mit Peter Nonner, Geschäftsführer der FIL
    Fondsbank

    Gut
    ein Jahr MIFID II hat der Fondsbranche unter anderem den
    Kostenausweis „ex ante“, der sich als Unterbreitung eines
    Angebotes an den potenziellen Anleger versteht und inzwischen
    auch den Kostenausweis „ex-post“, also quasi die tatsächliche
    Abrechnung beschert. Wie haben die Anleger auf die gerade
    erstmalig versandten Dokumente reagiert und was folgt daraus?

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 56)

    „Kostenausweis:
    Sturm im Wasserglas?“
    mit Peter Nonner, Geschäftsführer der FIL
    Fondsbank

    Gut
    ein Jahr MIFID II hat der Fondsbranche unter anderem den
    Kostenausweis „ex ante“, der sich als Unterbreitung eines
    Angebotes an den potenziellen Anleger versteht und inzwischen
    auch den Kostenausweis „ex-post“, also quasi die tatsächliche
    Abrechnung beschert. Wie haben die Anleger auf die gerade
    erstmalig versandten Dokumente reagiert und was folgt daraus?

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 56)

    „Kostenausweis:
    Sturm im Wasserglas?“
    mit Peter Nonner, Geschäftsführer der FIL
    Fondsbank

    Gut
    ein Jahr MIFID II hat der Fondsbranche unter anderem den
    Kostenausweis „ex ante“, der sich als Unterbreitung eines
    Angebotes an den potenziellen Anleger versteht und inzwischen
    auch den Kostenausweis „ex-post“, also quasi die tatsächliche
    Abrechnung beschert. Wie haben die Anleger auf die gerade
    erstmalig versandten Dokumente reagiert und was folgt daraus?

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 55)

    „Prima Fonds verkaufen: gestern, heute und morgen“ 
    mit Walter Schmitz,  Mehrheitseigentümer Prima Fonds.


    Seit
    mehr als einem halben Jahrhundert vertreibt und konzipiert Walter
    Schmitz Investmentfonds. Wie hat sich der Fondsvertrieb in dieser Zeit
    verändert?  Wer und was hat ihn am meisten geprägt, die Regulierung oder
    doch vielleicht eher die Technik? Kurzum: wie verkauft, vermittelt,
    berät man potenzielle Kunden in Sachen Fonds? Ein Urgestein erklärt
    Ihnen seine Sicht der Dinge.

    Fondsgedanken – der Podcast (Folge 54)

    „Multi-Boutiquen-Vertrieb“
    mit Marco Schmitz, Geschäftspartner der AAB Asset Services.

    Private Placement Agents und Service Provider in einem. Multi-Boutiquen-Vertrieb, was verbirgt sich hinter diesem Geschäftsmodell? Welche Rolle und Funktion kommt entsprechend spezialisierten Unternehmen im Markt zu?